Ausschreibung Meldeergebnis Protokoll DSV 06 Datei
Vom 05. bis 08. Mai fanden im Europa-Sportpark in Berlin erneut die Deutschen Meisterschaften statt. Wie alle vier Jahre, ging es bei diesen Deutschen Meisterschaften nicht nur um den Meistertitel, sondern ebenfalls um verschiedene Qualifikationen, insbesondere der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Die Qualifikation zu den Olympischen Spielen bestand aus mehreren Hürden. Zunächst mussten bei diesen Deutschen Meisterschaften zwei Normzeiten erfüllt werden. Im Vorlauf wurden die Normzeiten an Platz 20 der jeweiligen Strecke bei den vergangenen Weltmeisterschaften bemessen, im Finale musste dann mindestens die Zeit des 12. Platzes der Weltmeisterschaft sowie mindestens derzweite Platz bei den Deutschen…
Unsere Ausnahmeathletin Maxine schwimmt in Berlin um einen Platz bei den Olympischen Sommerspielen in Rio. Wir wünschen ihr alles Gute und wenn nötig auch das nötige Quäntchen Glück.Ein weiterer Teilnehmer der SG-Bille ist Christopher Kuo. Auch ihm alles Gute für ein sportlich erfolgreiches Wochenende.Die ARD überträgt Samstag ab 17:00 Uhr und Sonntag ab 16:05 Uhr live die Finals.Am 01.05.2016 hatte die Bergedorfer Zeitung einen großen Artikel über Maxine veröffentlicht. Interessierte können den unten stehenden Link zu dem Artikel nutzen.http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article207511387/Die-Stunde-der-Wahrheit.html Veröffentlicht: Freitag, 06. Mai 2016 10:13 | Geschrieben von Möller | | Email
Holstebro Svömme Klub gewinnt den Bille Cup 2016 Zum diesjährigen Bille Cup am 27./28 Februar 2016 trafen 23 Vereine aus Schweden, Dänemark und Deutschland aufeinander. 2 Tage lang ging es um Medaillen, Pokale und Gesamtpunktzahl für den Bille Cup. Sieger Bille Cup 2016 / Holstebro Svömme Klub Die Vereine Holstebro Svömme Klub ( Dänemark ) sowie Ystad Simsällskap ( Schweden ) waren mit ihrer stärksten Mannschaft angereist. Spannende Einzelrennen sowie auch packende Staffelwettkämpfe machten diese Veranstaltung zu einem gelungenem Schwimm Wochenende. Beim Einmarsch der Finalteilnehmer über die 50 Meter Sprintstrecken wurde die Schwimmhalle zu einem Tollhaus. Beflügelt von der super…
Die 3. Mannschaft der SG-Bille startete am 14.2. mit Lydia, Saskia, Marie, Nathalie, Lisa, Joline, Beate und Nadine. Christian Schreiber und Doris Balsam unterstützten als Kampfrichter.Nadine startete in den Wettkampf mit 200 m Kraul und erreichte ein Zeit von 2:55,86 min. Lisa meisterte die 400 m Lagen im ersten Durchgang mit einer beachtlichen Zeit von 7:12,58 min. Marie wurden die Strecken 200 m Schmetterling ( 3:34,19) und 400 m Lagen (6:40,72) zugeteilt. Beate schwamm nach den 200 m Schmetterling und 200 m Kraul auch noch die 800 m Kraul in einer Zeit von 12:15, 88. Saskia und Lydia waren auch…
Advent in Altwarmbüchen Pünktlich zum ersten Adventswochenende sind die Clownfische und Haie zum 39. Adventsschwimmen nach Altwarmbüchen gefahren.Zum Auftakt vom Wettkampf ist Marta im kindgerechten Abschnitt über 3x25m angetreten, während alle anderen sie tatkräftig angefeuert haben. Im Anschluss haben alle anderen ihr Bestes gegeben.Nach 5 Stunden anstrengendem Wettkampf in der weihnachtlich geschmückten Halle des SC Altwarmbüchens endete der erste Wettkampftag.Nach einem leckeren Abendbrot mit internationalen Spezialitäten und deutschen Würstchen standen „Die Reise nach Jerusalem“ und „Stopptanz“ auf dem Programm, was allen die letzten Kräfte raubte, sodass wir geschafft ins Bett fielen.Gegen 7 Uhr stürmte eine Meute Clownfische zu den Haien…
Siegerehrung 100 Meter Lagen Finale 6te Schwimmfest an der Bille18 Vereine aus 5 Bundesländern folgten der Einladung der SG Bille am 21.November 2015 zum 6ten Schwimmfest an der Bille im heimischen Bille Bad.Wie auch in den vergangenen Jahren sorgte eine gute Kulisse für hervorragende Wettkampfstimmung. Viele persönliche Bestzeiten wurden von vielen Aktiven der SG Bille erzielt.Erstmalig gab es über 100 M Lagen einen Vor – und Endlauf.Mit einer Einmarschmusik wurden die Finalisten an den Start begleitet.Nach einem spannenden Rennen ging es dann sofort zur Siegerehrung.Bei den Frauen gab es einen dreifachen Sieg für die SG Bille.Nach ca. 8 Stunden in…
Mit einer glänzenden Mannschaftsleistung traten die weibliche Jugend C und weibliche Jugend B bei dem Hamburger DMS – J Finale an.Die Mannschaften Jugend C mit Charlotte Dürgrer, Charlotta Wolters, Jo Ann Larisch, Marie Walz und Alexandra Uderstadt sowie die Mannschaft Jugend B mit Kyra Schlemminger, Nele Pawlowski, Celine Stehn, Jennifer Haslinger und Leonie Schreiber ließen der Konkurrenz keine Chance und belegten mit Abstand jeweils den 1. Platz in Hamburg. Eine starke Leistungssteigerung zum Vorkampf war der Erfolg dieser souveränen Vorstellung der „Bille-Mädels“.Die Jungenmannschaft der Jugend C mit Lysander Burleigt, Noah Hildebrand, Max Constantin Müller, Jacob Seewald und Theophil Ulbrich erkämpfte…
Seite 1 von 5

Free Joomla! template by Age Themes