Mit einen großen Aufgebot gehen die Leistungsschwimmer der SG Bille bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover und Magdeburg an den Start.

Mit dabei sind in Hannover:

Mara Eggert               Jg. 05      50 M Brust, 100 M Brust, 200 M Brust, 50 M Rücken, 50 M Freistil

Lisa Andressen           Jg. 04       50 M Brust

Jolin Steinhauf            Jg. 04      50 M Brust

Celine Stehn                Jg. 01      50 M Rücken

Nastasja Dubinin        Jg. 01      50 M Schmetterling

Leonie Schreiber        Jg. 01     50 M Brust, 100 M Brust, 200 M Brust

Charlotta Dürger        Jg. 01     50 M Rücken. 50 M Schmetterling, 100 M Freistil,  50 M Freistil,                

                                                     400 M Freistil, 200 M Freistil, 100 M Rücken,

Nele Pawlowski          Jg. 00     50 M Brust

Cristopher Kuo            Jg. 99     200 M Lagen, 300 M Rücken, 100 M Schmetterling

Annabelle Uderstadt Jg. 99     50 M Brust, 100 M Brust

Theophil Ulbrich         Jg. 04     50 M Schmetterling, 100 M Freistil, 200 M Schmetterling,

                                                      100 M Schmetterling, 50 M Freistil

Alexandra Uderstadt Jg. 02     200 M Brust, 200 M Lagen, 100 M Brust

Carlotta Wolters         Jg. 02     200 M Rücken, 200 M Lagen, 200 M Freistil, 100 M Rücken

In Magdeburg starten:

Finja Siegert                Jg. 07  Jugendmehrkampf

Celina Karapatsios     Jg. 07  Jugendmehrkampf

 

Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg und gute Zeiten!

Hier findet Ihr einen Bericht vom diesjährigen Bille Cup:

 

Bericht

Die heutige Mitgliederversammlung musste leider aus krankheitsbedingten Gründen ausfallen.

 

Sobald ein neuer Termin fest steht, werden wir diesen hier bekannt geben.

Das Trainerteam der SG Bille Hamburg konnte mit dem Abschneiden ihrer Athleten sehr zufrieden sein.

6 Mannschaften der SG Bille waren in Lübeck beim internationalen Targo Bank Cup mit ihren Trainern vertreten.

Die Umstellung von der heimischen 25m Bahn auf die 50m Bahn des Lübecker Sportbades wurde von allen Schwimmern gut umgesetzt.

Zahllose Medaillen wurden von den Aktiven der SG Bille gewonnen.

Die jüngsten Aktiven unserer „Robben“ Gruppe zeigten auf ihren ersten Wettkampf was sie gelernt hatten.

Mit beachtlichen Leistungen setzten alle Teilnehmer dieser Gruppe das Gelernte im Wasser um.

Weiterhin erzielten Pflichtzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften: Mara Eggert, Celine Stehn und Charlotte Dürger.

Finalteilnehmerin über 100m Rücken, 100m Schmetterling und 100, Freistil war Charlotte Dürger. Mara Eggert erreichte über 100m Brust das Finale.

Am 24./ 25. März wollen alle Aktiven beim Bille Cup in Lübeck an ihre Leistungen anknüpfen.

 

Mit hervorragenden Ergebnissen konnte die SG Bille die DMS Wettkämpfe 2018 erfolgreich beenden.

Die 1. Damenmannschaft wurden in der Landesliga Hamburger Meister,

die 1. Herrenmannschaft schafften souverän den Aufstieg in die Landesliga und auch die 2. Damen folgten den Herren mit einem hervorragenden 2. Platz in die Landesliga.

Die 3. Damen konnten sich ersatzgeschwächt durch Krankheit dennoch durch kämpferischen Einsatz behauten und zeigten eine geschlossene tolle Mannschaftsleistung.

Erfreulich war der Einsatz der „alten Hasen“ bei diesen Wettkämpfen.

Vivian Möller, Janiene Garcia Leiva und Andy Paulig trugen zum Erfolg der tollen Leistungen bei.

Als Ausrichter der Stadtliga am Sonntag wurde von den Helfern der SG Bille hervorragende Arbeit geleistet.

Das Protokollteam um Matthias Stehn, alle Kampfrichtern und das Buffet Team des Fördervereins der SG Bille mit Martina und Peter Möller, Melanie Karapatsios, Nicole Göldner und Kersten Wolters haben eine tolle Arbeit gemacht.

Allen Teilnehmern und Helfern sagen wir recht herzlichen Dank!

 

 

Die Ausschreibung und DSV Datei für den Bille Cup sind online:

 

Veranstaltungsseite

Hier findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der TSG Bergedorf:

 

Einladung

Wie auch im Vorjahr konnten sich die Mädels der 1. Damenmannschaft von der SG Bille in der DMS Landesliga behaupten.

Mit fast 500 Punkten Vorsprung vor der SGS Hamburg kamen die Mädels aus Bergedorf als Sieger ins Ziel.

Eine hervorragende, geschlossene Mannschaftsleistung bescherten den tollen Erfolg.

Trotz Schulterproblemen von Leonie und einem dreiwöchigen Trainingsausfall von Celine konnte dieser tolle Sieg zu Stande kommen.

Zur Siegermannschaft gehörten Celine Stehn, Leonie Schreiber, Kyra Schlemminger, Jennifer Haslinger, Charlotte Dürger, Alexandra Uderstadt, Annabelle Uderstadt, Nastasja Dubinin und Carlotta Wolters.

Allen Mädels einen herzlichen Glückwunsch!!

 

Zum ersten Start in der Saison 2018 fuhren die Wettkampfmannschaften der SG Bille, die Goldfische, Delphine und Pinguine zum Winterwettkampf in die Uni Schwimmhalle nach Kiel.

Es sollte ein langer Wettkampftag werden.

Von Beginn an zeigten sich die Aktiven der SG Bille auf der 50 Meter Bahn in einer sehr guten Verfassung.

Viele neue Bestzeiten wurden von den Bergedorfer Athleten geschwommen.

Schon beim ersten Wettkampf auf der 50 Meter Bahn konnten sich einige Aktive sogar die „Fahrkarte“ für die Norddeutsche Meisterschaft erkämpfen.

Charlotte Dürger, Leonie Schreiber, Lisa Andresse, Mara Eggert, Nastasja Dubinin, Nele Pawlowski, Finja Siegert, Annabelle Uderstadt und Celina Vaia Karapatsios dürfen zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Hannover und Magdeburg reisen.

Aber auch viele der anderen Teilnehmer aus Bergedorf schafften den Sprung auf das Siegerpodest und nahmen zahllose Medaillen in Empfang.

Die Trainer der Wettkampfgruppen Holger Witthöft und Wolfgang Jordt waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden aller Aktiven.

Um 21:05 war der sehr lange Wettkampftag endlich zu Ende und gegen 22:40 Uhr trafen wir zu Hause wieder ein.

 

Seite 1 von 5

Free Joomla! template by Age Themes