Förderverein der SG Bille

Verein zur Förderung der SG Bille e.V.

"Der Zweck des Vereins liegt in der finanziellen, materiellen und personellen Förderung des Schwimmsports der SG Bille. Durch die Einwerbung von Zuwendungen soll die Förderung zielgerichtet in den Trainingsbetrieb und die Jugendarbeit investiert werden."

Im Einzelnen sind dies:

Trainingslager und Reisekosten

Trainingsmittel und z.T. einheitliche Wettkampfkleidung

Kosten für Trainer und Wasserzeiten

Kostenerstattungen für Leistungsträger der SG Bille

Was macht der Förderverein?

Werbung neuer Mitglieder

Organisation der Cafeteria für das Schwimmfest an der Bille

Organisation von Cafeteria und Tombola für den Bille-Cup

Vermittlung von Sponsoren an die SG Bille

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Werden Sie Fördermitglied mit einem Jahresbeitrag von 36€.

mit freiwilligen Geld- oder Sachspenden (mit Spendenbescheinigung und somit steuerlich absetzbar!)

Sammeln Sie Sachspenden für die jährliche Tombola.

Unterstützen Sie unseren Kaffee- und Kuchenverkauf durch Hilfe vor Ort und/oder mit einer Kuchenspende.

Motivieren Sie Freunde, Bekannte und Geschäftsfreunde für die Unterstützung unserer schwimmenden Kinder.

Kaufen Sie online zukünftig ein bei den Kaufkröten. Wenn dort die SG Bille ausgewählt ist, erhält der Förderverein für jeden Einkauf eine kleine Spende.

Sponsoringkonzept

Im Rahmen des Konzeptes haben Sponsoren unterschiedliche Möglichkeiten einer Kooperation mit der SG Bille. Diese reichen von Werbung im Vereinsheft oder auf der Homepage bis hin zur Nennung des Sponsorennamens im Vereinsnamen und sind in verschiedenen "Paketen gebündelt (z.B. Classic, Special, Premium und Platinum).

Mitgliedsantrag-Forderverein.pdf
Informationsblatt Förderverein.pdf

Förderverein der SG Bille

Auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.02.2024, wurde der Vorstand des Fördervereins der SG Bille neu gewählt.

Folgende Personen besetzen den neuen Vorstand:

1.      Vorsitzender       Stefan Odenthal

2.      Vorsitzender       Nico Dileone